Planung, Beratung und Tool-Analyse in kundenspezifischen Analytics-Projekten

Digital Analytics Engineer

Du kennst dich bestens mit verschiedenen Tech-Stacks aus und weißt wie man diese nutzt, um den Prozess der Datenerfassung nachhaltig zu optimieren? Dann bist du bei uns goldrichtig!

Wir sind eine auf Digital Analytics spezialisierte Unternehmensberatung mit Standorten in Berlin, Hamburg, Dortmund und Düsseldorf. Unsere Aufgabe ist die tatkräftige und pragmatische Unterstützung von Kunden bei ihren Herausforderungen rund um das Thema Daten.

Für den Ausbau unseres Teams sind wir stets auf der Suche nach talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit hoher Motivation und Einsatzbereitschaft sowie dem Willen, exzellente Leistungen zu erbringen, kannst du Teil des Digital Motion Teams werden.

Wer alleine schon gut ist, wird im Team noch besser.

Deine Aufgaben

In der Rolle als Digital Analytics Engineer erwarten dich abwechslungsreiche Projekte. Die folgenden Beispiele sind ein Auszug der typischen Tätigkeiten:

  • Konzeption und Implementierung von Digital Analytics Lösungen
  • Koordination und Abstimmung mit externen Agenturen und Dienstleistern
  • Zusammenführung diverser Datensilos in Datenbanksystemen
  • Sicherstellung der Datenqualität
  • Mitwirkung bei der Standardisierung von Arbeitsergebnissen und Dokumentation von Best Practices
  • Aufbereitung von Arbeitsergebnissen für Use Case Präsentationen, interne Workshops und dergleichen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte

Dein Profil

Als unser neuer Kollege deckst du die vielfältigen und individuellen Anforderungen unserer Kunden ab und bringst dafür Folgendes mit:

  • Du bist ein Teamplayer mit Begeisterung für Code und Zahlen
  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation in einem der Bereiche: Marketing, E-Commerce, Naturwissenschaften (z.B. Physik, Mathematik), Informatik, Wirtschaftsinformatik, Datenwissenschaft
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Berufserfahrung: 2-3 Jahre
  • Erfahrung in Projekten rund um die Themen Datensammlung, Datenanalyse und Personalisierung
  • Selbständige Arbeitsweise und Projektmanagement Kenntnisse
  • Hohes technisches Verständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Vertrautheit mit Data Layer Spezifikationen, sowie deren Implementierung und Verarbeitung
  • Kenntnisse in Datenaufbereitung, Statistik und Datenvisualisierung
  • Kenntnisse in JavaScript, HTML, CSS and DOM Manipulation
  • Ausgeprägte Kenntnisse in Analytics-Tools (Google Analytics, Adobe Analytics etc.)
  • Ausgeprägte Kenntnisse in Tag-Manager-Lösungen (Google Data Studio, Tableau, Looker, Power BI etc.)
  • Kenntnisse in Visualisierungs-Tools (Google Data Studio, Tableau, Looker etc.)

Was wir dir bieten

  • 48.000€ bis 60.000€ (zzgl. Bonus)
  • leistungsbezogenes Bonusmodell
  • Monatsticket für den ÖPNV
  • Bahncard 50 (wenn benötigt)
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Health Benefits in den Bereichen Fitness, Stressmanagement und Ernährung
  • jährlich 30 Urlaubstage
  • Choose your own device
  • Flexibles Arbeitsmodell
  • Möglichkeit zum Mix aus Home-Office und gemeinsamen Arbeiten im Office
  • modernes und agiles Arbeitsumfeld
  • enge Zusammenarbeit in wertschätzendem Team
  • flache Hierarchien
  • vielfältige Möglichkeiten zur gezielten Weiterbildung und -entwicklung
  • offene, kulturell vielfältige Unternehmenskultur

Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Beeinträchtigung, Alter oder sexuelle Identität.

Klingt spannend?

Dann bewirb dich jetzt!

Jetzt bewerben