Augmented Organisation Training


In diesem Micro Training vermitteln wir Ihnen Best Practices für die Koordination der unterschiedlichen Analytics-Themengebiete und Fachlichkeiten. Dabei geht es in erster Linie um ein gutes Zusammenspiel von internen Abteilungen und externen Dienstleistern. In diesem Kontext optimieren wir Kommunikationsabläufe und sorgen dafür, dass Prozesse reibungslos und störungsfrei vonstattengehen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Klare Mandate schaffen Sicherheit

Ziel des Trainings ist, genau jene Organisationsstruktur zu identifizieren, die zu Ihren Ambitionen im Bereich Data Analytics passt. Diese bringen wir dann in Einklang mit Ihren aktuellen Möglichkeiten oder Voraussetzungen.

Definition der Themengebiete

Im ersten Schritt bestimmen wir, welche Themen und Aufgaben in Ihrer Organisation relevant sind. Das könnten zum Beispiel Trackingimplementierung, Data Governance oder A/B Testing sein.

Mapping der Stakeholder

Sobald wir die Themen priorisiert haben, klären wir, wer dafür entsprechend verantwortlich ist. Diese Zuordnung dokumentieren wir, damit es über die Verantwortung keine Unklarheiten gibt, sondern jeder genau weiß, wofür er oder sie geradesteht.

Skizze der optimierten Struktur

Für die Herausforderung, dass Themen nicht besetzt werden können, etwa weil bei den vorhandenen Stakeholdern Expertisen fehlen oder Ressourcen unzureichend sind, erarbeiten wir gemeinsam Lösungsansätze.

Stärkung der Zusammenarbeit

Als Startpunkt für die kooperative Zusammenarbeit innerhalb der optimierten Struktur, stellen wir adäquate Kommunikationsmaßnahmen und -mittel vor.