Google Analytics Seminar


Artikelnummer CON3310 Produktkategorien: , , , ,

Dieses zweitägige Seminar richtet sich an Marketing Professionals, die den Effekt der Marketingmaßnahmen in Google Analytics nachvollziehen möchten. Wir vermitteln alle notwendigen Kenntnisse, um das Tool zielführend verwenden zu können. Die Teilnehmer erwerben, neben einem grundsätzlichen Verständnis zur Funktionsweise von Google Analytics, vor allem Übung im praktischen Umgang mit den Reporting-Möglichkeiten. Entlang realitätsnaher Praxisbeispiele wird relevantes Wissen aufgebaut und idealerweise direkt angewendet.

3.750,00 

zzgl. 19% MwSt.

Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmer nach § 14 BGB. Wir schließen keine Verträge mit Verbrauchern nach § 13 BGB.

Praxisnahes Grundlagenwissen

In den unterschiedlichen Lerneinheiten vermitteln wir die notwendigen Kenntnisse, um ein sinnvolles Reportwesen einrichten und in wertschöpfende Detailanalysen durchführen zu können. Hierfür können wir das Seminar sehr gerne auf Basis Ihrer bestehenden Daten durchführen.

Administration & Konfiguration

Zunächst besprechen wir die Funktionsweise von Google Analytics sowie die Konfigurationsmöglichkeiten.

KPI & Zieldefinition

Als gesonderten Punkt für die spezifische Gestaltung eines Google Analytics Accounts gehen wir detailliert auf die Möglichkeiten ein, KPI und Ziele zu definieren.

Die unterschiedlichen Arten von Reports

An dieser Stelle stellen wir die Funktionsweise und Verwendungsmöglichkeit der einzelnen Reports vor.

Custom Reports & Advanced Analytics

Auf den anderen Lernmodulen aufbauend, zeigen wir die Optionen zur Erstellung eigener Reports und fortgeschrittener Auswertungen (z. B. Attribution der Werbekanäle) auf.

Auch für Sie haben wir das passende Produkt.

Sprechen Sie mit uns für ein individuelles Konzept!

Jetzt Termin vereinbaren