Fortschritt durch Digital Analytics

Fundieren Sie Ihren Erfolg auf gründlicher Datenanalyse.
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Trends erkennen. Kosten sparen. Umsatz steigern.

Dafür brauchen Sie: Informationen, die richtigen Data Analytics und Spezialisten, die aus der Analyse gewinnbringende Schlüsse ziehen und das Potenzial aus ihren Kundendaten ausschöpfen.

Sie haben längst erkannt, dass der Schlüssel zum Erfolg in Ihrem Kundendatenschatz liegt. Denn daraus lassen sich sämtliche Informationen zu Themen gewinnen, die Ihre Kunden aktuell bewegen, was Sie interessiert und mit welcher Kampagne oder Produktplatzierung Sie als Anbieter, Dienstleister oder Hersteller punkten können. Diesen Schatz zu bergen, das Potenzial Ihrer Daten auszuschöpfen, ist eine komplexe Geschichte. Denn die Datenanalyse kann vieles leisten. Im besten Fall ist sie schnell, effizient und kostengünstig, spürt Marktveränderungen auf und bietet Ihnen genau die Insights, die Sie zu erfolgsrelevanten Entscheidungen führen.

Wir unterstützen Sie dabei, in diesem Bereich künftig optimal aufgestellt zu sein.

Unser Fahrplan zur ausgereiften Datenanalyse

Gemeinsam finden wir zunächst heraus, wie Sie aktuell technologisch aufgestellt sind. Das heißt, wir nehmen Ihre IT-Infrastruktur genau unter die Lupe und machen Ihr System transparent. Wo kommen welche Anwendungen zum Einsatz, wer benutzt sie und wie tragen sie zu Ihren Unternehmenszielen bei? Schließlich beraten wir Sie dazu, wie Sie Ihre bestehenden Systeme sinnvoll vernetzen, erweitern oder ergänzen.

Was Sie von uns erwarten können:

  • Wir verschlanken Systeme und Prozesse – etwa durch Abschalten überflüssiger Anwendungen.
  • Wir arbeiten herstellerunabhängig und realisieren ausschließlich IT, die Sie tatsächlich brauchen und Kosten spart.
  • Wir betreuen den Ausbau Ihrer Digital-Analytics-Abteilung langfristig und agil.

Klarheit schaffen und Erfolge messbar machen

Ihre Unternehmensziele sind ausschlaggebend für die Strategie und Anforderungen innerhalb der Datenanalyse sowie für die digitalen Marketingmaßnahmen. Dafür definieren wir eine lückenlose Anleitung und beschreiben die individuellen Messpunkte. Maßgeschneiderte KPI-Frameworks tragen dazu bei, das Denken in einem Unternehmen auf einen Nenner zu bringen und fördern die konsistente Berichterstattung. Das Resultat ist ein ganzheitlicher Überblick über alle digitalen Marketingaktivitäten, ein Leitfaden für Technologien, die zum Einsatz kommen sollten, sowie messbarer Erfolg.

  • Wir setzen die Datenerfassung im Analyse-Tool mithilfe eines Tag Managers um.
  • Wir bringen unser Know-how zu allen gängigen Lösungen mit ein.
  • Wir optimieren die Qualität Ihrer Daten, damit Sie die Erkenntnisse generieren, die Sie Ihren Zielen näher bringen.
Digital Motion

Reifegrad steigern – weiter wachsen

Diesem Kapitel widmen wir eine separate Unterseite, auf die wir Sie herzlich einladen. Bei unserem Reifegradmodell geht es um das optimale Zusammenspiel von agierenden Personen, aktiven Prozessen und der IT-Landschaft. Wir arbeiten hier mit Scorecards und Zielbildern, die uns nach ihrer Auswertung bzw. Bestimmung erlauben, nachhaltige Optimierungen vorzunehmen.

Wenn die Datenanalyse sitzt, ist Ihr Fortschritt unvermeidbar.

Digital Motion in Hamburg

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