Digital Analytics

Agieren können statt reagieren müssen.

Gemeinsam Mehrwerte schaffen

Im Zuge des technologischen Wandels hat der Faktor Information immer mehr an Bedeutung gewonnen. Daten sind zu Rohstoffen geworden und die Digitale Analyse ist einer der entscheidenden Einflussfaktoren für den Unternehmenserfolg geworden. Die Umsetzung erfordert eine intelligente technische und organisatorische Verknüpfung verschiedener Bereiche, um eine umfassende und vollständige Datenerfassung zu gewährleisten und daraus den Unternehmenszielen entsprechende Erkenntnisse zu garantieren. Hinzu kommen fortgeschrittene Analyse-Methoden, um eine auf Ihre Geschäftsziele und -prozesse zugeschnittene Erfolgsmessung zu realisieren. Wir unterstützen Sie, indem wir Ihnen zeigen, wie Sie schnellere Erkenntnis zu wichtigen Trends und akuten Besonderheiten in Ihren Datenströmen gewinnen. Gemeinsam identifizieren wir Kosteneinsparungen und Ertragssteigerungen. Eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit erwirken Sie durch genaues Verständnis des Kundenverhaltens und der Kundeninteressen sowie der datengestützten, optimierten Platzierung Ihrer Inhalte und Produkte. Sie etablieren somit eine umfassende und konsistente Erfolgsmessung über alle Bereiche und nutzen Potenziale, die sich durch den Zugriff auf valide Daten eröffnen.
Digital Motion

Definition Ihrer nächsten Handlungsfelder

Wir haben viel Erfahrung in der Anwendung von Reifegradmodellen, um das Zusammenspiel von Personen, Prozessen und Plattformen in ihrem IST- und SOLL-Zustand zu bewerten und zu optimieren. In jedem Unternehmen existieren andere Vorgaben und Möglichkeiten, die es individuell zu berücksichtigen gilt. Wir helfen Ihnen, die geeigneten Schritte in der richtigen Reihenfolge anzugehen und die benötigten Aufwände zu quantifizieren. So entwickelt sich aus einer Bestandsaufnahme ein konkreter Fahrplan zum nächsten Reifegrad. Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen durch selbstständiges Steuern und Handeln möglichst schnell und effektiv voranzubringen.

Unser Reifegradmodell

Infrastrukturplanung

Nach Begutachtung der aktuellen Infrastruktur entwickeln wir einen Bebauungsplan, der die Anforderungen an die digitale Analyse und Datennutzung im Marketing-Kontext optimal unterstützt. Hierbei werden bestehende Systeme bestmöglich miteinander vernetzt, erweitert oder ergänzt. Wir sind als Tool-unabhängige Beratung in der Lage, Ihre Systemlandschaft im optimalen Verhältnis zwischen Aufwand, Kosten und Nutzen zu realisieren.

Tracking Definition & Tool Setup

Basierend auf Ihren Unternehmenszielen sowie den daraus resultierenden Anforderungen an die Datenanalyse und digitalen Marketingmaßnahmen, definieren wir eine lückenlose Anleitung mit klaren Beschreibungen der individuellen Messpunkte. Darüber hinaus entwickeln wir bei Bedarf maßgeschneiderte KPI-Frameworks entlang Ihrer Zielgruppen. Diese Dokumente gelten als Leitfaden für die technische Umsetzung. Im Anschluss an die vorbereitenden Arbeiten, umgesetzt durch die unternehmensinterne IT oder einen anderen Dienstleister, setzen wir die eigentliche Erfassung im Analyse Tool um. Dabei nutzen wir in der Regel einen Tag Manager und bringen unser Know-How zu allen gängigen Lösungen ein.

Laufende Betreuung

Sobald die notwendigen Rahmenbedingungen für die angestrebten Analysezwecke und Marketing-Aussteuerung geschaffen sind, unterstützen wir im Regelbetrieb bei der Auswertung von Sonderfällen und dem weiteren Ausbau Ihrer Digital Analytics Abteilung. Aufgrund der sich stetig erweiternden und neu hinzukommenden Anforderungen stehen wir als verlässlicher Partner sehr gerne in fortlaufenden Projekten an Ihrer Seite.

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