Fähigkeit und Expertise mit System.

Capability

Operating Model

Roles & Responsibilities

People Growth

Klare Strukturen und vernetztes Wissen.

Im Bereich „Capability“ schauen wir uns für die Bestimmung Ihres Daten- und Analytics-Reifegrads genau an, wie Ihre Stakeholder organisiert sind und mit welchen Expertisen sie punkten. In einem durchdachten Mitarbeiter-Framework gilt es, Transparenz und Nachvollziehbarkeit aller Aufgaben und Rollen zu erreichen. Wer macht was? Das sollte dem Kernteam jederzeit klar sein, was wiederum eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation intern, aber auch über die Bereichsgrenzen hinaus erfordert. Wie gut das funktioniert, danach entscheidet sich Ihr Reifegrad.

Welche Personen mit welchen Fähigkeiten brauchen wir und wie koordinieren wir deren Zusammenarbeit?

Kernfrage

Damit alles glatt läuft, muss jeder verstehen, wohin die Reise geht.

Operating Model

Wie sind Sie optimal aufgestellt? Wie läuft die Koordination und Kommunikation untereinander? Genau das beschreibt ein Operating Model, das die Vision und Strategie Ihres Unternehmens klarmacht und darauf ausgerichtet Synergien und Konsistenz bezüglich der Marketing-Maßnahmen erzeugen soll. Nach einem definierten und wiederkehrenden Muster finden gemeinsame Meetings für laufende Tasks und Kampagnen statt. Hier vermitteln Ihre Marketing-Manager – zum Beispiel aus den Bereichen Social, CRM, E-Commerce Marketing/Sales – ihre Insights. Sie optimieren laufende Messungen oder entwickeln neue Tasks.

Klar definierte Rollen und Anforderungsprofile steigern Effizienz und Produktivität.

Roles & Responsibilities

Für gewöhnlich wissen Ihre Mitarbeiter, was sie tagtäglich zu tun haben und was zu ihrem Aufgabengebiet gehört. Doch gerade, was Stellenprofile und die auf Analytics bezogenen Anforderungen betrifft, zeigt sich oft erhebliches Optimierungspotenzial. Wir schauen uns an, wie genau Aufgaben beschrieben sind und wie gut Mitarbeiter ihre Rolle tatsächlich begreifen. Die eigene wie auch die der Kollegen. Ein breites Verständnis über die eigenen Verantwortlichkeiten und die der anderen schafft Klarheit, Struktur und schließlich ein effizientes Zusammenarbeiten.

Entwicklung nach Plan – Mitarbeiter gezielt fördern.

People Growth

Wenn Sie die Expertisen Ihrer Mitarbeiter in der Anwendung von Digital Marketing Tools und Techniken kontinuierlich fördern, bleiben Sie nicht nur am Markt up to date. Sie sind auch stets im Bilde darüber, was Ihre Mitarbeiter können oder wo Sie noch intensiv fördern sollten. Auch hier zahlt sich aus, klare Erwartungen an die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter zu formulieren, an denen Sie spezielle Entwicklungspläne ausrichten. Angepasst an Rollenbeschreibungen und Karriere-Levels treffen Tool-Trainings, Zertifizierungen und Ähnliches ins Schwarze.

Unsere Lösungen
für Ihre optimale Organisationsstruktur

Für den Bereich „Capability“ bieten wir Ihnen bewährte Herangehensweisen und Struktursysteme, die Sie einfach in Ihren Unternehmensalltag und den Ihrer Mitarbeiter integrieren können. Klarheit darüber, wie Sie intern organisiert sind und wie Sie durch smarte Weiterbildungsprogramme Expertisen vertiefen, schafft Freiraum für neue Ideen und eine hohe Motivation im Kreis der Kollegen.

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