Migration von Universal Analytics auf GA4
Produktkategorien: Consulting Services, Technology, VendorsMit der Ankündigung, dass Universal Analytics im Sommer 2023, respektive Herbst für Universal Analytics 360, ausläuft und durch Google Analytics 4 ersetzt wird, hat Google für Bewegung gesorgt. Wir unterstützen Sie bei der Migration auf den neuen Technologiestandard und legen damit ein tragfähiges Fundament für Ihr neues Analytics Setup. Hierzu übernehmen wir die technische Implementierung über den Google Tag Manager und tauschen uns während der Umsetzung eng mit Ihrem Analytics Team aus, so dass zugleich ein Wissenstransfer zu Stande kommt.Bestehendes aufgreifen und in die neue Struktur überführen
Wir orientieren uns an den bestehenden Universal Analytics Implementierungen und übertragen die einzelnen Bausteine in die Google Analytics 4 Welt. Hierdurch sind Sie für die Zeit nach Universal Analytics gerüstet und können zukünftige Trackingerweiterungen in dem neuen Standard umsetzen.
Liste der Aktionen
In Abstimmung mit Ihnen erstellen wir eine Liste der priorisierten Aktionen, die im Zuge der Migration erfasst werden sollen.
Technische Implementierung
Wir legen die notwendigen Variablen, Trigger und Tags für das Tracking an und überprüfen deren Funktionalität im Debug Modus oder in einer von Ihnen bereitgestellten Entwicklungsumgebung.
E-Commerce Tracking
Zusätzlich zu den mit Ihnen gesondert definierten Trackingpunkten legen wir das E-Commerce Tracking mit den wichtigsten Interaktionen, wie zum Beispiel dem Hinzufügen zum Warenkorb und Kaufabschluss, an.
Qualitätssicherung
Nach dem Live-Gang des Trackings überprüfen wir die Implementierung nochmals im laufenden Betrieb und betrachten auch die im Analytics Tool eingehenden Daten.
Sprechen Sie mit uns für ein individuelles Konzept!