Karriere

Werde Teil unseres Teams und gestalte die weitere Entwicklung von Digital Motion aktiv mit! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.  Bitte nutze dazu das Formular unten oder sende uns Deine Bewerbungsunterlagen direkt an:

bewerbung@digital-motion.de

Ansprechpartner: Matthias Bettag


Senior Technical Analyst (m/w)

Aufgaben und Anforderungen

  • Erstellung von Trackingkonzepten
  • Durchführung von Tracking/Tagging-Audits, Fehlersuche, Technischer Support
  • Qualitätssicherung von Tracking Implementierungen im Austausch mit Web-Development und IT-Abteilungen
  • Erfahrung mit Datenintegrationen und Data Warehouse Lösungen
  • Erfahrung mit Report-Konfiguration und Dashboarding
  • Projektverantwortung und Projektmanagement
  • Erfahrung mit Tools aus den Bereichen Webanalyse, Tag Management, AB/MV-Testing, BI/DWH-Systeme, Data-Mart, ETL, Datenvisualisierung, usw.

Deine Ausbildung und Erfahrung

  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss bzw eine vergleichbare Ausbildung mit Ausrichtung auf Medien- oder Wirtschafts-Informatik, Datenanalyse, Online Marketing, Controlling oder ähnlicher Bereiche
  • 3+ Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen
  • Erfahrung mit selbstständiger Kundenbetreuung als Dienstleister
  • Eigenständige Entwicklung von Lösungen individueller Kundenanforderungen
  • Projektmanagement mit Team-Leitung
  • Budgetverantwortung und Prozessmanagement
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch

Senior Business Analyst (m/w)

Aufgaben und Anforderungen

  • Projektleitung von fortgeschrittenen Analyse-Anforderungen bei Kunden im Bereich Retail, B2B, Finance/Versicherungen, Automotive, Startups, Logistik, Handel
  • Projekt- und Ressourcen-Management zu Entwicklung, Testing und Auslieferung von Tracking-Lösungen für Webseiten, mobilen Applikationen und Social Media
  • Methoden-Kompetenz zur Lösungsentwicklung zu den gewünschten Zielstellungen, wie (unter anderem): KPI-Frameworks, Segmentierung, Custom-Reporting, Zielgruppen-Erkennung, Cross-Channel und Cross-Device, Attribution, Visualisierung
  • Methoden-Kompetenz zu Analyse-Optimierungen hinsichtlich verbesserten Handlungsfähigkeiten, Prozessoptimierung in Multidisziplinären Arbeitsumgebungen, Plattform-Evaluierung und -Empfehlungen (Webanalyse, Data Warehouse, Tag Management, Testing, Data Monitoring, UX, VoC, CRM, usw.)   
  • Sehr gutes Verständnis von Business Anforderungen hinsichtlich Digital Analytics Fragestellungen und Kundenberatung zu Möglichkeiten der individuellen Umsetzung
  • Entwicklung von fachlichen Konzepten zur Analyse und Optimierung von digitalen Geschäftsprozessen (On-Site, Off-Site, Cross-Channel)
  • Interpretation von Analyseergebnissen und Formulierung von Handlungsempfehlungen
  • Kunden- und Lösungsorientiertes Denken

Deine Ausbildung und Erfahrung

  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss bzw eine vergleichbare Ausbildung mit Ausrichtung auf Medien- oder Wirtschafts-Informatik, Datenanalyse, Online Marketing, Controlling oder ähnlicher Bereiche
  • Exzellente analytische Fähigkeiten
  • Mehrjährige Erfahrung in Business Intelligence / Web Analytics und/oder Mobile Analytics, im Report- und Dashboard-Aufbau in mindestens einer Enterprise Analytics Solution
  • Erfahrungen mit Einsatz und Nutzung von Tag-Management-Systemen, Datenintegrationsprojekten, verschiedenen Tools aus dem Digital Analytics Bereich
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
  • Kreativität, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Kontaktfreude

Was Du von uns erwarten kannst

Einen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre in unseren Büros in Hamburg, Berlin oder Köln. Bei uns herrscht eine offene Kommunikationskultur mit tollem Teamgeist und flexiblen Arbeitsbedingungen. Wir haben vielfältige und anspruchsvolle Projekte bei Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Wir leben flache Hierarchien, agiles Management und diverse Möglichkeiten aktiver Mitgestaltung beim Auf- und Ausbau von Digital Motion als schnell wachsendes Beratungsunternehmen. Durch das Engagement von Digital Motion bei der Digital Analytics Association Deutschland sowie der Experten-Fachkonferenz Digital Analytics Hub können wir ein ausserordentlich starkes internationales Netzwerk, frühe Einblicke in neueste Trends und sehr gute persönliche Weiterentwicklung garantieren.

Bist Du interessiert? Wir freuen uns auf Dich!

Bitte sende uns Deine Bewerbung mit Nennung der Erfahrungen und Ausbildungen bezüglich Tools, Methoden und Einsatz/Anwendungsbereichen zu.

Lade deinen Lebenslauf hoch (Als PDF Datei)
Optional