Das Digital Motion Management-Team

Drei Expertisen in vereinter Vision.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Timm Peters

Timm Peters

Managing Partner und Gründer

Timm Peters gründete 2013 zwei Beratungsunternehmen für digitale Transformation und digitale Analyse. Daraus ging 2014 Digital Motion hervor. Das Unternehmen führt er heute mit Mato Vujic und Axel Nauser. Timm ist Experte für Marketing und Vertrieb. Sein Potenzial konnte er zu Beginn seiner Karriere bei evonik Industries in Essen voll entfalten, der damaligen RAG. Innerhalb kurzer Zeit wurde er Bereichsleiter – eine Position, die er bei der EnNo Consulting weiter innehatte. Zudem übernahm er hier als Prokurist ebenfalls die Verantwortung für Marketing und Vertrieb. 2008 zog es Timm wieder nach Hamburg, wo er als Director of Marketing and Sales bei itemis einstieg. Für das IT-Beratungs- und Sofwareentwicklungsunternehmen erschloss er nationale und internationale Märkte. Bei eTracker war er ab 2011 Mitglied der Geschäftsführung und als Director of Customer Care für die Bereiche Marketing und Sales, Support, Consulting und Enterprise Solutions verantwortlich. Zeitgleich mit der Gründung von Digital Motion begann Timm sich für die Förderung der Professionalisierung neuer, datengetriebener Berufsbilder wie Digital Analyst oder Data Scientist zu engagieren. Dafür initiierte er die Digital Analytics Association Germany.
Mato Vujic

Mato Vujic

Head of Consulting und Analytic Services

Bei der Digital Motion verantwortet Mato Vujic alle Consulting-Dienstleistungen. Wenn es um die Implementierung marktführender Analyse- und Marketingtools geht, ist Mato Vujic unser Experte. Er ist DAA-zertifizierter Digital Analyst™ und berät unsere Kunden einerseits zur allgemeinen Data Strategy. Er setzt andererseits Techniken zum Thema Personalisierung und Conversion-Optimierung im operativen Geschäft um. Mato etabliert und begleitet digitale Transformationsprozesse und schult Mitarbeiter vor Ort in der Anwendung von Software und Tools. Überdies steuert er Projekte innerhalb von komplexen Matrixorganisationen. Bevor Mato die Digital Motion bereicherte, sammelte er über mehrere Jahre Agenturerfahrung. Dort lag ein Fokus auf komplexen, internationalen Kundenprojekten in den Bereichen Automotive, Logistik und FMCG.
Axel Nauser

Axel Nauser

Chief Operating und Chief Financial Officer

Axel Nauser kümmert sich seit 2016 darum, dass bei der Digital Motion alles rund läuft. Er behält das operative Tagesgeschäft im Auge, optimiert Arbeitsabläufe und Prozesse und trägt die Verantwortung für den Finanzbereich. Zuvor war Axel von 1996 bis 2014 bei der Hamburger Großbäckerei Nur Hier beschäftigt, die zwischenzeitlich der Kamps AG angehörte . Ein großes privates Interesse für IT-Themen und die kontinuierliche Beschäftigung damit, kamen ihm bald zugute. Zunächst übernahm Axel die Verantwortung für das Warenwirtschaftssystem und schon bald lag die die Verantwortung für die komplette IT in seiner Hand. Später übernahm er die Vertriebskoordination und wurde Mitglied des Marketing-Teams von Kamps. Nach Rückfirmierung zu Nur Hier blieb Axel dem Marketing und Vertrieb treu, die Öffentlichkeitsarbeit und die Tätigkeit als Pressesprecher gehörten nun zusätzlich zu seinen Aufgaben. Von 2014 bis 2016 war Axel als Betriebsleiter einer Feinkostmanufaktur mit 25 Mitarbeitern für Produktion, Einkauf und Vertrieb verantwortlich, ehe er Ende 2016 zur Digital Motion stieß.

Digital Motion in Hamburg

c/o Hamburg Business Center
Poststraße 33
20354 Hamburg

Digital Motion in Berlin

c/o WeWork Hackescher Markt
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin

Digital Motion in Düsseldorf

c/o Tribes Düsseldorf GAP
Graf-Adolf-Platz 15
40213 Düsseldorf