Digital Motion Sports

Lernen Sie Ihre Fans kennen und erreichen Sie Ihre Vereins-Marketing-Ziele.

Ihre Ausgangslage

Sie als Sportverein können nur auf Grundlage betriebswirtschaftlicher Höchstleistungen bestehen und Ihren Sportlern so die Unterstützung zukommen lassen, die garantiert, optimale Trainingsbedingungen aufrecht zu erhalten und Erfolge zu erzielen. Nutzen Sie die digitale Analyse, um Ihre Marketing-Strategie an die Anforderungen der digitalen Welt anzupassen und um die Vorteile, die sich aus den unzähligen digitalen Touchpoints der individuellen Fan-Journey ergeben, auszuschöpfen. Ihre Kunden und Unterstützer sind die Fans. Das Engagement des einzelnen Fans findet aufgrund der Digitalisierung nicht mehr nur während der Wettkämpfe statt. Über die digitalen Kanäle nimmt der Fan rund um die Uhr und von jedem Ort der Welt aus am Vereinsleben teil. Jeder Fan verfolgt dabei individuelle Interessen und durchlebt einen eigenen Life-Cycle. Den Fan zu kennen hilft, ihn zielgerichtet anzusprechen.

Die Herausforderung

Identifizieren Sie datengestützt individuelle Gruppen (z.B. Neu-Fan, Stamm-Fan, Fanclubs, Familien) und analysieren Sie deren Verhalten im Stadion genauso wie in der digitalen Welt. Nutzen Sie die digitale Analyse, um Ihre Website zu personalisieren, Ihre Kampagnen zu spezifizieren und Ihre Angebote für Ihre Fans zu optimieren. Bieten Sie Ihren Fans auf sie abgestimmten und relevanten Content – über das Vereinsleben, aber auch über Ihre Angebote.

Die Taktik

Nutzen Sie relevante Unternehmens-KPIs, um Ihre Marketing-Strategie sichtbar und über die digitale Analyse messbar zu machen. Integrieren Sie dazu die Daten, die Sie an den unterschiedlichen (digitalen) Touchpoints mit Ihrem Fan erheben: z.B. vor und nach dem Wettkampf, im Stadion, vor dem Fernseher, auf der Website oder am Smart-Phone. Steigern Sie das Fanerlebnis und erreichen Sie so ein höheres Engagement beim Fan.

Das Team

Wir helfen Ihnen bei der Optimierung Ihrer Marketing-Reports von der Erstanalyse Ihrer Website bis hin zur komplexen Integration verschiedener Offline- und Online-Datentöpfe für ganzheitliche Analysen. Wir leiten mit Ihnen gemeinsam Handlungsempfehlungen aus den digitalen Analysen ab und entwickeln daraus vielschichtige Strategien für Ihren Verein. Wie im Wettkampf helfen Tests dabei, die Taktik zu überprüfen und im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zu optimieren.

Weitere Bereiche

Digital Motion in Hamburg

Poststraße 33
20354 Hamburg
info@digital-motion.de
+49 40 350 85 4 25

Digital Motion in Berlin

Alexanderstraße 7
10178 Berlin
info@digital-motion.de

Digital Motion in Köln

Lina-Bommer-Weg 6
51149 Köln
info@digital-motion.de

Kontakt

14 + 11 =