About Us

Die andere Art der Beratung.

Historie

Digital Motion hat eine zwar junge, aber bewegte Unternehmensgeschichte. Der wesentliche Eckpunkt für die Entwicklung zur Beratungs-Boutique im Bereich Analytics und Strategy, ist der Zusammenschluss von Timm Peters und Matthias Bettag im Jahr 2014, damals noch unter dem Namen Digital Economics. Seitdem entwickelt sich das aufeinander abgestimmte Beratungsangebot kontinuierlich weiter. Digital Motion profitiert dabei vor Allem von der deutschlandweit anerkannten und in der Branche geschätzten Kompetenz der einzelnen Experten. Neben der Erweiterung des Beratungsangebots sind in jüngerer Vergangenheit auch weitere Unternehmensbereiche integriert worden, um die komplexen Kundenbedürfnis zu bedienen. Hierzu gehören unter Anderem die Digital Motion Academy und der Consulting Quarter. Mit der Eröffnung des Standorts Köln/Düsseldorf zu Beginn des Jahres 2018 wurde zudem die regionale Abdeckung ausgebreitet. Wobei Digital Motion selbstverständlich auch an Standorten ohne festen Unternehmenssitz agiert und die dort ansässigen Kunden im Rahmen projektbezogener vor Ort Aufenthalte und via Remote betreut.
Digital Motion

Unternehmenskultur

Durch die starke Orientierung an den Rollen und Richtlinien des agilen Projektmanagements arbeiten wir flexibel und zielführend. Dabei tauscht sich das Digital Motion Team in täglichem Kontakt, auch standortübergreifend, aus und kombiniert seine Expertisen gewinnbringend für alle Beteiligten. Unsere Absicht ist es, innerhalb unserer Strukturen und Prozesse unsere persönliche DNA weiterzugeben. Das gelingt uns durch unsere eigene „Denke“, Haltung und der Kultur der Zusammenarbeit im ganzen Team. Egal ob Analyse oder Beratung, unsere Leidenschaft bezogen auf die digitale Welt und deren technischen Möglichkeiten stärkt unsere Identifikation und bringt uns zusammen. Dabei nehmen wir Herausforderungen gemeinsam an und lösen auftretende Stolpersteine im Kollektiv. Bei Digital Motion hat jeder Mitarbeiter seinen Freiraum was Optimierungen und Vorschläge betrifft und kann somit jederzeit die Rolle als Ideengeber einnehmen. Diese Anmerkungen oder Ansätze werden offen im Team angesprochen, diskutiert, zweckorientiert beleuchtet und umgesetzt.

Team

Je nach Kunde und Projekt werden die idealen Teamplayer identifiziert und kombiniert. Die Zusammenarbeit untereinander ist bei uns fest etabliert und bietet einen Mehrwert für alle Seiten.  

Management

Das Management der Digital Motion ist ein eingespieltes Team und der geballte Erfahrungsschatz kombiniert mit einer gemeinsamen Vision bilden einen roten Faden, der richtungsweisend für die Digital Motion ist.  

Jobs

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kollegen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die weitere Entwicklung von Digital Motion aktiv mit. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  

Digital Motion in Hamburg

Poststraße 33
20354 Hamburg
info@digital-motion.de
+49 40 350 85 4 25

Digital Motion in Berlin

Alexanderstraße 7
10178 Berlin
info@digital-motion.de

Digital Motion in Köln

Lina-Bommer-Weg 6
51149 Köln
info@digital-motion.de

Kontakt

9 + 2 =