Kundennahe Planung, Konzeption und Beratung in spannenden Analyse-Projekten.

DIGITAL ANALYTICS CONSULTANT (W/M/D)

Du hast ein Gespür für Zahlen und kannst aus analysierten Daten Handlungsempfehlungen ableiten? Dann bist du bei uns goldrichtig!

Wir sind eine auf Digital Analytics spezialisierte Unternehmensberatung. Unsere Aufgabe: Kunden tatkräftig und pragmatisch bei ihren Herausforderungen rund um das Thema Daten unterstützen.

Für den Ausbau unseres Teams sind wir stets auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern. Mit hoher Motivation und Einsatzbereitschaft sowie dem Willen, exzellente Leistungen zu erbringen kannst du Teil der Abteilung werden.

Unsere Überzeugung ist: Wer alleine schon gut ist, wird im Team noch besser.

Deine Aufgaben

In der Rolle als Consultant und Trainer erwarten dich abwechslungsreiche Projekte. Die folgenden Beispiele sind ein Auszug der typischen Tätigkeiten:

  • Konzeption und Durchführung von Workshops zum Thema „Digital & Advanced Analytics”
  • Aufbereitung und kundenspezifische Anpassung von Trainings- und Workshop-Materialien
  • Betreuung von Seminarteilnehmern im Rahmen eines ganzheitlichen Konzepts
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Trainingskonzepts
  • Unterstützung bei der Entwicklung neuer Trainingsformate
  • Durchführung von Projekten und Betreuung von Kunden über den gesamten Analytics-Prozess: Konzept, Implementierung, Quality Assurance, Support etc.
  • Übersetzung von Business-Anforderungen in konkrete technische Spezifikationen für Digital-Analytics-Lösungen und BI-Systeme
  • Entwicklung und Pflege der Datenerfassung mit Digital-Analytics-Lösungen (Google Analytics, Google Tag Manager, Adobe Analytics etc.)
  • Gestaltung übergreifender, leicht verständlicher Reports und Dashboards zur Visualisierung von Trends und zur Entscheidungsfindung
  • Ableitung von Insights und Handlungsempfehlungen durch die Analyse und Visualisierung von Daten

Dein Profil

Als unser neuer Kollege deckst du die vielfältigen und individuellen Anforderungen unserer Kunden ab und bringst dafür Folgendes mit:

  • Abgeschlossenes Studium
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Analytics
  • Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit einem Auge fürs Detail
  • Grundkenntnisse in JavaScript und HTML wünschenswert
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Erfahrung als Trainer, Coach und Workshop-Leiter
  • Kommunikationstalent und gute Präsentationsfähigkeiten
  • Spaß an der Vermittlung von Wissen und dem Umgang mit Kursteilnehmern

 

Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit:

  • Analytics-Tools (Google Analytics, Adobe Analytics etc.)
  • Tag-Manager-Lösungen (Google Tag Manager, Tealium etc.)
  • Visualisierungs-Tools (Google Data Studio, Tableau, Looker etc.)

Klingt spannend?

Dann bewirb dich jetzt!

Jetzt bewerben