Ableitung von Handlungsempfehlungen und Optimierungsmaßnahmen in kundennahen Analytics-Projekten

Digital Analyst (m|w|d)

Du hast ein Gespür für Zahlen und kannst aus analysierten Daten Handlungsempfehlungen ableiten? Dann bist du bei uns goldrichtig!

Wir sind eine auf Digital Analytics spezialisierte Unternehmensberatung mit Standorten in Berlin, Hamburg, Dortmund und Düsseldorf. Unsere Aufgabe ist die tatkräftige und pragmatische Unterstützung von Kunden bei ihren Herausforderungen rund um das Thema Daten.

Für den Ausbau unseres Teams sind wir stets auf der Suche nach talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit hoher Motivation und Einsatzbereitschaft sowie dem Willen, exzellente Leistungen zu erbringen, kannst du Teil des Digital Motion Teams werden.

Wer alleine schon gut ist, wird im Team noch besser.

Deine Aufgaben

In der Rolle als Digital Analyst erwarten dich abwechslungsreiche Projekte. Die folgenden Beispiele sind ein Auszug der typischen Tätigkeiten:

  • Entwicklung von fachlichen Konzepten zur Analyse und Optimierung digitaler Geschäftsprozesse
  • Interpretation von Ergebnissen und Erarbeitung von Maßnahmen
  • Analyse- und kennzahlengestützte Erfolgssteuerung
  • Planung und Implementierung von automatischen Reports und Dashboards
  • Mitwirkung bei der Standardisierung von Arbeitsergebnissen und Dokumentation von Best Practices
  • Aufbereitung von Arbeitsergebnissen für Use Case Präsentationen, interne Workshops und dergleichen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte

Dein Profil

Als unser neuer Kollege deckst du die vielfältigen und individuellen Anforderungen unserer Kunden ab und bringst dafür Folgendes mit:

  • Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Neugier und dem Drang komplexe Sachverhalte zu entschlüsseln
  • Berufserfahrung: 2-3 Jahre
  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation in einem der Bereiche: Betriebswirtschaftslehre, Marketing, E-Commerce, Naturwissenschaften (z.B. Physik, Mathematik), Statistik
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Selbständige Arbeitsweise und Projektmanagement Kenntnisse
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Online Marketing Know-How
  • Kenntnisse in Datenaufbereitung, Statistik und Datenvisualisierung
  • Kenntnisse in den Bereichen Performance und Conversion Rate Optimierung
  • Kenntnisse in Analytics-Tools (Google Analytics, Adobe Analytics etc.)
  • Kenntnisse in Visualisierungs-Tools (Google Data Studio, Tableau, Looker, Power BI etc.)
  • Erfahrung im Umgang mit Datenbankabfragen wie mySQL oder BigQuery

Was wir dir bieten

  • 48.000€ bis 60.000€ (zzgl. Bonus)
  • leistungsbezogenes Bonusmodell
  • Monatsticket für den ÖPNV
  • Bahncard 50 (wenn benötigt)
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Health Benefits in den Bereichen Fitness, Stressmanagement und Ernährung
  • jährlich 30 Urlaubstage
  • Choose your own device
  • Flexibles Arbeitsmodell
  • Möglichkeit zum Mix aus Home-Office und gemeinsamen Arbeiten im Office
  • modernes und agiles Arbeitsumfeld
  • enge Zusammenarbeit in wertschätzendem Team
  • flache Hierarchien
  • vielfältige Möglichkeiten zur gezielten Weiterbildung und -entwicklung
  • offene, kulturell vielfältige Unternehmenskultur

Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Beeinträchtigung, Alter oder sexuelle Identität.

Klingt spannend?

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