Kundennahe Planung, Konzeption und Beratung in spannenden Analytics-Projekten

Digital Analytics Consultant

Du hast ein Gespür für Zahlen und weißt, wie man eine optimale Data Strategy konzipiert und etabliert? Dann bist du bei uns an der genau richtigen Stelle!

Wir sind eine auf Digital Analytics spezialisierte Unternehmensberatung mit Standorten in Berlin, Hamburg, Dortmund und Düsseldorf. Unsere Aufgabe: Kunden tatkräftig und pragmatisch bei ihren Herausforderungen rund um das Thema Daten unterstützen.

Für den Ausbau unseres Teams sind wir stets auf der Suche nach talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit hoher Motivation und Einsatzbereitschaft sowie dem Willen, exzellente Leistungen zu erbringen, kannst du Teil der Abteilung werden.

Wer alleine schon gut ist, wird im Team noch besser.

Deine Aufgaben

In der Rolle als Digital Analytics Consultant erwarten dich abwechslungsreiche Projekte. Die folgenden Beispiele sind ein Auszug der typischen Tätigkeiten:

  • Entwicklung von Datenstrategien und fachlichen Konzepte bezüglich der Verwendung von Daten und Marketing-Technologien
  • Definition von Business Cases und KPI Frameworks
  • Entwicklung von Best Practice Ansätzen für unterschiedliche Analytics Fragestellung
  • Kommunikation von Projektergebnissen auf Managementebene

  • Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Etablierung einer datengestützten Unternehmenskultur
  • Mitwirkung bei der Standardisierung von Arbeitsergebnissen und Dokumentation von Best Practices
  • Aufbereitung von Arbeitsergebnissen für Use Case Präsentationen, interne Workshops und dergleichen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte

Dein Profil

Als unser neuer Kollege deckst du die vielfältigen und individuellen Anforderungen unserer Kunden ab und bringst dafür Folgendes mit:

  • Du bist ein Teamplayer mit Begeisterung für Online Marketing, Marketing-Technologie und Daten
  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation in einem der Bereiche: Betriebswirtschaftslehre, Marketing, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften
  • Berufserfahrung: 2-3 Jahre
  • Selbständige Arbeitsweise und Projektmanagement Kenntnisse
  • Methodenkenntnis zur strukturierten Anforderungsaufnahme und -analyse

  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
  • Verständnis von Cross-Channel Integration und -Marketing
  • Kenntnisse im Umgang mit Web-Analytics Tools, CRM Systemen, A/B Testing Tools, Datenvisualisierungstools und dergleichen
  • Verständnis von Datenbanksystemen und -abfragen
  • Grundlegendes Verständnis von Cloud-Technologien

Was wir dir bieten

  • 48.000€ bis 60.000€ (zzgl. Bonus)
  • leistungsbezogenes Bonusmodell
  • Monatsticket für den ÖPNV
  • Bahncard 50 (wenn benötigt)
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Health Benefits in den Bereichen Fitness, Stressmanagement und Ernährung
  • jährlich 30 Urlaubstage
  • Choose your own device

  • Flexibles Arbeitsmodell
  • Möglichkeit zum Mix aus Home-Office und gemeinsamen Arbeiten im Office
  • modernes und agiles Arbeitsumfeld
  • enge Zusammenarbeit in wertschätzendem Team
  • flache Hierarchien
  • vielfältige Möglichkeiten zur gezielten Weiterbildung und -entwicklung
  • offene, kulturell vielfältige Unternehmenskultur

Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Beeinträchtigung, Alter oder sexuelle Identität.

Klingt spannend?

Dann bewirb dich jetzt!

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