Google Tag Manager Seminar (Basic)


Artikelnummer CON3311 Produktkategorien: , , , ,

In diesem zweitägigen Seminar vermitteln wir die Grundlagen zum Umgang mit dem Google Tag Manager (GTM). Das Seminar richtet sich an Teilnehmer mit keiner oder geringer Vorerfahrung und versetzt diese nach erfolgreichem Abschluss in die Lage, typische, kleinere Anpassungen im GTM vorzunehmen. Hierdurch können zukünftig beispielsweise Marketing-Manager neue Tracking-Events und Vermarkter-Pixel anlegen. Dadurch wird hinsichtlich der Implementierung solcher Messpunkte die Unabhängigkeit von der IT-Abteilung, Entwicklern oder dergleichen erhöht.

3.750,00 

zzgl. 19% MwSt.

Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmer nach § 14 BGB. Wir schließen keine Verträge mit Verbrauchern nach § 13 BGB.

Die Bausteine für eigenständiges Arbeiten

Die Vorbereitung des Seminars erfolgt individualisiert und anhand konkreter Fragestellungen, die für Sie relevant sind. Die Lernmodule beinhalten die folgenden Schwerpunkte:

Einführung, Setup und das erste Tag

Zunächst wird der GTM in seiner Funktionsweise erklärt und konfiguriert. Anschließend wird bereits das erste konkrete Tag angelegt.

Debugging und grundlegendes zu Tags, Triggern & Variablen

Im Anschluss wird erörtert, wie die Implementierung des GTM und dessen Funktionalität getestet werden kann.

Recap des gelernten und erste Praxisübung

Am zweiten Seminartag wird das Erlernte des Vortags kurz aufgefrischt und anschließend in Praxisübungen vertieft. In der ersten Übung werden komplexere Nutzerinteraktionen als Event-Tags erfasst.

Zweite Praxisübung und Grundlagen des Data Layers

In diesem Trainingsmodul werden Vermakter-Tags und die Möglichkeiten des Formulartracking in einer weiteren Praxisübung erörtert.

Auch für Sie haben wir das passende Produkt.

Sprechen Sie mit uns für ein individuelles Konzept!

Jetzt Termin vereinbaren