Neue Impulse für Ihre Unternehmenskultur.
Ziel ist, Ihre Kompetenz zu steigern, Ihre Visionen zu verwirklichen und Ihnen beim digitalen Wandel zur Seite zu stehen.
Mit unserer Beratungsleistung setzen wir genau da an, wo Sie Unterstützung benötigen. Wir wollen Sie befähigen, sich selbstständig an Veränderungen anzupassen und dafür sinnvolle sowie effiziente Technologien zu nutzen.
Unser Ansatz in jedem Projekt ist dabei genauso individuell wie Ihr Geschäftsmodell. Dabei führen wir Sie auf genau jenem Weg zum messbaren Erfolg, der zu Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Ihrer Business-Kultur passt. Das schaffen wir, indem wir uns zunächst intensiv mit Ihrem „Ökosystem“ auseinandersetzen.
Reifegradmodell
Der Prozess der Reifegradbestimmung ist ein holistischer Ansatz, der sich nicht nur mit Ihrer IT-Abteilung, sondern mit Ihrer gesamten Unternehmensstruktur auseinandersetzt. Wir prüfen die Zusammenarbeit von Plattform, Personen und Prozessen und bestimmen Ihre Fähigkeiten anhand von Scorings in definierten Kompetenzfeldern.
Beratungsschwerpunkte
Data Strategy
Eine klar definierte Data Strategy ist das Rückgrat aller datengestützten Digital-Marketing-Aktivitäten, denn sie bildet die Grundlage für Entscheidungsprozesse. Sie hat außerdem einen entscheidenden Einfluss darauf, ob der Wechsel zu einer datengetriebenen Unternehmenskultur erfolgreich verläuft. Wir unterstützen Sie tatkräftig bei diesem spannenden und herausfordernden Wandel.
Capability
Für die Beurteilung des Daten- und Analytics-Reifegrads spielt die Organisation und Expertise relevanter Stakeholder eine wichtige Rolle. Eine durchdachte Struktur ist essenziell, um Ressourcen optimal zu koordinieren, den Wissenstransfer zu stärken und individuelle Entwicklungspläne zu definieren. Dafür bereiten wir mit Ihnen eine klare Route vor.
Processes
Effiziente Prozesse sind unabdingbar, um Mitarbeiter- und Technologiepotenziale bestmöglich zu nutzen und datenbasierte Entscheidungen auch umzusetzen. Wir helfen Ihnen an dieser Stelle für Klarheit zu sorgen. Dabei stehen vor allem die Prozesse zur Datenerhebung und -auswertung sowie zur Qualitätssicherung im Fokus.
Technology
Tools, Technologien und deren Funktionen tragen erheblich zum Unternehmenserfolg bei. Vorausgesetzt, sie sind sinnvoll in das bestehende Daten- und Analytics-Umfeld integriert und die Anwender wissen genau über den korrekten Einsatz der Lösungen Bescheid. Wir konzipieren mit Ihnen die zukünftige Infrastruktur und begleiten die Integration der einzelnen Bausteine.
Insights
Wir generieren aussagekräftige Insights in die erhobenen Daten, um daraus wiederum sinnvolle Handlungsmaßnahmen abzuleiten. Dazu entwickeln wir beispielsweise standardisierte, einheitliche Reports und aufschlussreiche Datenvisualisierungen. Ergänzend vermitteln wir notwendige Kenntnisse in diesen Bereichen, um den gewünschten Mehrwert aus den Daten zu gewinnen.
Wählen Sie das passende Beratungsmodul aus
Je nach Reifegrad benötigen Sie individuelle Unterstützung. Buchen Sie unsere Beratung für exakt jenes Kompetenzfeld, auf dem Sie weiterkommen möchten.
Head of Consulting
Unser Analytics-Multitalent
Marie-Louise verantwortet den Bereich der Consulting-Dienstleistungen. Neben der Beratung zu Ihrer allgemeinen Data Strategy bildet die operative Umsetzung von Personalisierungsmaßnahmen und Conversion-Optimierung den Kern ihrer Expertise.