Google Analytics Advanced Seminar

Produktkategorien: , , , Dieses eintägige Seminar richtet sich an erfahrene Marketing Professionals, die ihre Kenntnisse in Google Analytics vertiefen und komplexe Datenanalysen durchführen möchten. Wir vermitteln erweiterte Techniken und Strategien, um das Tool gezielt für tiefgreifende Analysen und optimierte Berichterstellung zu nutzen. Die Teilnehmer erlangen ein umfassendes Verständnis der fortgeschrittenen Funktionen von Google Analytics, einschließlich benutzerdefinierter Berichte und detaillierter Conversion-Analysen. Entlang praxisnaher Fallstudien wird fortgeschrittenes Wissen aufgebaut und direkt in anwendbare Strategien umgesetzt.

2.000,00 

zzgl. 19% MwSt.
Jetzt anrufen

Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmer nach § 14 BGB.
Wir schließen keine Verträge mit Verbrauchern nach § 13 BGB.

Fortgeschrittenes Google Analytics Wissen

In den unterschiedlichen Lerneinheiten vermitteln wir fortgeschrittene Techniken zur Nutzung erweiterter Analyse- und Berichtsfunktionen von Google Analytics. Die Teilnehmer lernen, wie Sie präzises Conversion-Tracking und E-Commerce-Analysen durchführen und wie sie Google Analytics effektiv mit anderen Tools integrieren können, um umfassende Datenanalysen zu ermöglichen. Die Inhalte werden anhand Ihrer spezifischen Daten praxisnah und zielgerichtet angewendet.

Erweiterte Berichtsfunktionen

Lernen Sie, wie Sie benutzerdefinierte Berichte und erweiterte Analysefunktionen in Google Analytics einsetzen, um komplexe Datenstrukturen zu durchdringen. Teilnehmende erfahren, wie individuelle Dimensionen und Metriken genutzt werden können, um tiefere Einblicke in das Nutzerverhalten und die Performance Ihrer Kampagnen zu gewinnen.

Conversion-Tracking

Erfahren Sie, wie Sie präzises Conversion-Tracking einrichten, um die Wirksamkeit Ihrer Marketingmaßnahmen messbar zu machen. Lernen Sie, wie Sie Ihre KPIs in Berichten verwenden können und wie Sie fortgeschrittene E-Commerce-Analysen entwickeln, um Umsatzpotenziale zu identifizieren und Ihre Verkaufsstrategien auf Basis datenbasierter Erkenntnisse zu optimieren.

Zusammenarbeit mit anderen Tools

Entdecken Sie, wie Sie Google Analytics effektiv mit Google Ads und Google Search Console integrieren können, um Ihre Datenanalyse zu verbessern. Sie lernen, welche Berichte, Dimensionen und Metriken Ihnen zur Verfügung stehen und welches Analysepotenzial in Ihren Datensätzen schlummert.

Advanced Analytics

Meistern Sie fortgeschrittene Analysetechniken wie die Attributionsmodellierung, um die Wirkung Ihrer Marketingkanäle zu bewerten. Sie lernen, wie Sie datengestützte Entscheidungen treffen und strategische Optimierungen durch die Analyse komplexer Datenmuster vornehmen können.

Auch für Sie haben wir das passende Produkt.

Sprechen Sie mit uns für ein individuelles Konzept!

Jetzt Termin vereinbaren