und Lösungen zeitnah realisieren.
Insights
Mehr aus den Daten machen und durchstarten.
Durch Optimierungen im Bereich „Insights“ nehmen Sie schnell Fahrt auf. Denn hier geht es darum, aus abstrakten Dateninformationen aufschlussreiche Einsichten zu erhalten, die Sie schließlich zu gewinnbringenden Marketing-Maßnahmen führen. Dafür ist wichtig, dass Reports regelmäßig und in bestimmter Häufigkeit generiert werden, damit auf Veränderungen zeitnah reagiert, das heißt, eine daraus abgeleitete Handlungsempfehlung umgesetzt werden kann.
Kernfrage
Reporting
Im Reporting empfehlen wir, einen Standard sowie ein einheitliches Format für die Berichterstattung zu entwickeln. Gern überprüfen wir außerdem für Sie, ob Ihre Reporting-Intervalle so an Ihre Anforderungen angepasst sind, dass Sie zeitnah handeln können, sollte dies notwendig sein.
In-depth Analysis
Detail-Analysen ergänzen die Standard-Reports. Auch hier geht es in erster Linie darum, wie gut und effizient Sie daraus Handlungsmaßnahmen ableiten können. Im Detail wird außerdem untersucht, wie häufig und in welcher Qualität Insights generiert werden, die wiederum direkt zu einer schnellen Umsetzung empfohlener Aktivitäten führen.
Action Taken
Ziel ist hier, einen direkten und natürlichen Weg zur Umsetzung von Handlungsempfehlungen zu erreichen. Das heißt, Insights und Aktion müssen jederzeit in engem Verhältnis stehen. Nur auf diese Weise treiben Sie datengetriebene Entscheidungsprozesse voran. Im Anschluss sollte das Analytics-Team über die Umsetzungen informiert werden.
Unsere Lösungen
für die fortgeschrittene Datenauswertung und -verwendung
Unser Ziel ist, Sie zu einer fortschrittlichen agilen und flexiblen Definition und Umsetzung effizienter Marketing-Maßnahmen zu befähigen. Wir entwerfen umfassende Konzepte für die Etablierung von Standards und Strukturen im Reporting, prüfen die Qualität Ihrer Insights und werten Empfehlungen sowie Entscheidungen aus.