Lösungen für kooperative und effiziente Zusammenarbeit.

Processes

Enablement

Analytics Engagement

Data Governance

Verlässlichkeit durch Standards und Struktur.

Eine weitreichende Automatisierung von Prozessen setzt Mitarbeiter- und Technologiepotenziale frei. Sie haben schlicht mehr Zeit, minimieren Fehlerquellen und holen das Beste aus Ihren Tools heraus. Um Vertrauen und Verlässlichkeit zu erhöhen, helfen unter anderem Konventionen in der Datenerfassung, standardisierte Prozesse für Anfragen sowie Kontrollsysteme, die Qualität sichern.

Wie unterstützen wir die Unternehmenskultur dahingehend, dass datenbasierte Entscheidungen umgesetzt werden?

Kernfrage

Konventionen etablieren und Prozesse automatisieren.

Enablement

Ihre Arbeit wird erheblich leichter und Prozesse weniger fehleranfällig, wenn Sie im Betrieb Konventionen zur Datenerhebung etablieren, an die sich alle halten. Sie können zum Beispiel die KPI klar definieren und festlegen, genauso wie die Art und Weise, wie sie gemessen und berechnet werden. Das Ziel ist hier, immer weniger Schritte manuell durchzuführen bis schließlich der gesamte Datenerhebungs- und Anwendungsprozess automatisiert ist.

Für mehr Klarheit und Standards im Informationsaustausch.

Analytics Engagement

Das Marketing-Team und die Analytics-Experten sind auf einen klaren und strukturierten Informationsaustausch angewiesen. Will der Marketing-Manager eine Kampagne auswerten, sollte er ein verständliches und umfassendes Briefing an den Analytiker verfassen, damit dieser genau weiß, was er an Infos liefern soll. Für Standards in diesem Prozess haben sich Tools wie Ticketsysteme als praktisch und sinnvoll erwiesen. Hier werden Anfragen und Ergebnisse für beide Seiten klar und deutlich sowie in der nötigen Informationstiefe dargestellt. Eine mitunter unübersichtliche E-Mail-Kommunikation entfällt.

Kontrollsystem für Datenqualität etablieren.

Data Governance

Erhobene Daten müssen stimmen, so viel ist klar. Sobald Zweifel keimen, dass Informationen aus Daten nicht zuverlässig sind, spielen sie für Entscheidungen, die Ihre Stakeholder treffen müssen, kaum noch eine Rolle. Damit verliert das gesamte System datengetriebener Marketing-Aktivitäten seine Grundlage. Die Lösung: ein Kontrollsystem, das Sie regelmäßig anwenden. Damit sichern Sie die Qualität und Verlässlichkeit der Datenerhebung und somit die Grundlage für den Erfolg Ihrer Maßnahmen.

Unsere Lösungen
für optimale Prozesse

Im Bereich „Process“ nehmen wir Ihr gesamtes System oder Framework zur Erfassung von Datenpunkten unter die Lupe. Wir überprüfen Taxonomien und wie weit Sie in der Automatisierung von Prozessen fortgeschritten sind. Wir unterstützen Sie dabei, Konventionen zu etablieren, Briefings und Reports zu standardisieren und Kontrollsysteme einzuführen.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Jetzt Termin vereinbaren