Digital Motion Blog

Spannende Einblicke ins Wissensarchiv von Digital Motion.

Wir lieben es, das Besucherverhalten auf den Websites unserer Kunden analysierbar zu machen und so für unsere Kunden noch mehr herauszuholen. Darum geht es auch in unserem Blog. Hier veröffentlichen wir spannende Neuigkeiten, Blogartikel, Tipps und aufschlussreiche Fallstudien zu diversen relevanten Themen aus dem gesamten Datenkosmos.

Google Consent Mode V2 und der Datenschutz

In der Ära der digitalen Transformation sehen sich Unternehmen mit dem komplexen Spannungsfeld zwischen dem Schutz von Nutzerdaten und der…

Data Literacy als Schlüsselkompetenz

Change ist nichts Neues. Im Umfeld von Unternehmen ändern sich ständig Faktoren, wie Wettbewerbsstruktur, Marktumfeld oder…

Spenderanalyse mit KI – Teil II

Wie können Daten und KI mehrwertbringend in der Spendenanalyse eingesetzt werden? Um diese Frage möglichst praxisnah zu beschreiben und…

Spenderanalyse mit KI – Teil I

Wie können Daten und KI mehrwertbringend in der Spendenanalyse eingesetzt werden? Um diese Frage möglichst praxisnah zu beschreiben und…

Mit der richtigen Strategie zu Google Analytics 4 – Fünf Tipps für eine gelungene Migration

Google Analytics ist seit Jahren das am meisten eingesetzte Webanalyse-Tool im Markt. Um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden,…

Besser entscheiden – 5 Tipps für ein exzellentes Dashboard

Es ist eine Krux: Jeder spricht von datenbasierten Entscheidungen, aber in der Praxis ist das oft schwer umsetzbar. Das Hauptproblem ist,…

Cem Alkan zu Gast beim Podcast 121Stunden Talk

Unser Head of Academy Cem Alkan war zu Gast im 121Stunden Talk von 121Watt und hat die Analytics Trends für 2023 beleuchtet.

Dashboard-Automatisierung mit Hilfe von Cloud-Lösungen

Dashboards sind in der heutigen Unternehmenskultur relevanter als je zuvor, da sie wertvolle Informationen zu gesammelten Daten(material)…

Vor- und Nachteile von Server Side Tracking

Sie haben sicherlich schon davon gehört: Aufgrund der DSGVO-Bestrebungen ist das Thema Datenschutz in aller Munde. Auf Basis von den…

Wie KMU den eigenen Digital Analytics Reifegrad bestimmen können

Auf dem Weg zu einer datengetriebenen Organisation müssen sich kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit einer Vielzahl von…

5 Analytics Entwicklungen für KMU

Die Bedeutung und der Einsatz von Digital Analytics in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) variiert noch sehr stark.…

Warum jedes Unternehmen Digital Analysten benötigt, diese aber nicht findet

Der Bedarf an Datenexperten ist in den letzten Jahren rapide angestiegen. Immer mehr Projekte setzen einen hohen Reifegrad im Umgang mit…

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Jetzt Termin vereinbaren